Starke Schule beider Basel (SSbB)

4127 Birsfelden, E-Mail: Starke.Schule.beider.Basel@gmx.ch, PC 60-128081-8

Follow us on Social Media

 

 

Werbung


 

Inputs zum Beförderungssystem

Lesen Sie hier: Mehrere Rückmeldungen zum Promotionssystem der Sekundarschulen.
 

News

  • Donnerstag, Juli 29, 2021

    Umstrukturierung an den Schweizer Gymnasien

    Mit den Änderungen der letzten Jahre im Bildungssystem soll nun auch an den Gymnasien eine Reformen eingeführt werden. Die Gymnasien weiter entwickelt werden, um die Qualität der Maturität und den prüfungsfreien Zugang zur Universität auch weiterhin sicherzustellen. Im Zentrum stehen der Rahmenlehrplan der Schweizerischen Konferenz der Erziehungdirektoren (EDK) und die gemeinsamen Anerkennungsvorgaben von Bund und Kantonen (MAR/MAV). (so)

    Mehr

  • Montag, Juli 19, 2021

    Kein Leistungslohn in Basel-Stadt

    Während im Kanton Basel-Landschaft ein lohnrelevantes Mitarbeitergespräch (MAG) für Staatsangestellte eingeführt wurde, hat das baselstädtische Erziehungsdepartement in einer Medienmitteilung darauf hingewiesen, dass die MAGs an Basler Schulen auch künftig nicht lohnrelevant sein werden. (so)

    Mehr

  • Montag, Juli 19, 2021

    Facts zu Lernenden im Jahr 2020/21

    Im Schnitt verläuft die Bildungslaufbahn von Mädchen geradliniger als die von Knaben. (so)

    Mehr

Spenden

Wir freuen uns über Ihre Spende.

Starke Schule beider Basel
4127 Birsfelden

PC 60-128081-8
IBAN CH98 0900 0000 6012 8081 8

Vorstand

Der Vorstand der Starken Schule setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

  • Saskia Olsson (Master in Kunstgeschichte): Finanzen, Buchhaltung, Sekretariat
  • Alina Isler (Ausbildung zur Sekundarlehrerin): Sekretariat, Pressearbeit, interne Revision, Webseite
  • Michael Pedrazzi (Lehrperson Sek. 1): Publikationen, Pädagogik
  • Jürg Wiedemann (alt Landrat Grüne-Unabhängige): Publikationen
  • Regina Werthmüller (Landrätin, parteilos): Vertretung Landrat
  • Kathrin Zimmermann (Lehrperson Sek. 1): Aktivitäten in Basel-Stadt

Der Vorstand trifft die strategischen Entscheide und ist für die politische Stossrichtung verantwortlich. Er tagt nach Bedarf, mindestens einmal im Jahr.

Mit der Gründung der Starken Schule beider Basel hat sich auch die Zahl der mitwirkenden Personen erweitert. Hier können Sie das Organigramm der Starken Schule beider Basel sichten.
  

Das Team im Sekretariat

Das Team des Gemeinschaftssekretariats der Grünen-Unabhängigen und der Starken Schule beider Basel besteht aus Saskia Olsson (Bild rechts), Alina Isler (Bild links), Lena Heitz und Lena Bubendorf.

Saskia Olsson (so) arbeitet seit ihrem Master in Kunstgeschichte und Bildtheorie in einem renommierten Auktionshaus in Basel.

Alina Isler (ai) ist in der Ausbildung zur Sekundarlehrerin (Deutsch, Mathematik, Englisch, Musik) an der Pädagogischen Hochschule in Bern und unterrichtet an der Sekundarschule Allschwil.

Lena Heitz (lh) besucht zurzeit das Gymnasium Kirschgarten und belegt dort den Schwerpunkt "Angewandte Mathematik". Bei der SSbB ist sie für die Aufgabenbereiche Adressverwaltung sowie die Webseite zuständig.

Lena Bubendorf (lb) besucht das Gymnasium Bäumlihof (Sportklasse) mit dem Schwerpunkt "Biologie und Chemie". Sie ist für allgemeine Büroarbeiten sowie für den Unterhalt der Webseite zuständig.